12. Trakehner Jungzüchter Meisterschaften 2023

Die Trakehner Jungzüchter haben sich zum ersten Mal nach Beginn der Pandemie auf dem traditionsreichen Gut Panker zum Trakehner Bundejungzüchterwettbewerb getroffen. Über 30 Jungzüchter*innen aller Altersklassen - Mini-Bambini (4-7Jahre) bis AK II ( 18-25 jahre ) aus den Zuchtbezirken versammelt, um ihre Sieger*innen zu küren. Gefragt warwen die Disziplinen Theorie, Lineare Beschreibung des Freispringens, lineare Beschreibung beim Freilaufen und Vormustern eines zugelosten Pferdes auf der Dreiecksbahn. Ein anstrengendes Wochenende für alle Teilnehmer - am Sonnabend wurde bei Gerard Geling, Hengststation Timmrade, eifrig geübt und am Sonntag war dann auf Panker der Wettbewerb ! Viele ehrenamtliche Helfer und Betreuer sowie Sponsoren sind nötig, um ein solches Event auf die Beine zu stellen. Herzlichen Dank an Alle, die mitgeholfen haben, ein wunderschönes Wochenende zu gestalten.
Ich war für die Fotos zuständig und habe meine Kamera zum Glühen gebracht. Die Jungzüchter, ihre Eltern und Helfer sowie Sponsoren erhalten die Fotos über den Trakehner Verband, Raffaele Lucano ist da der richtige Ansprechpartner.
Die Bilder sind auch auf dieser Website zu sehen.
Zum Schluß noch das Wichtigste - Besten der Guten :
Einzelwertung Gesamt : Clarissa Lukowski, Schleswig-Holstein
Mannschaftswertung Gesamt : Hessen                

                          


Copyright © Sigrun Wiecha